Close
Book Your Reservation

Call Ioana: +34 630 764 672

Yogatherapie

SENIOREN
SCHWANGERE
SPORTLER
UNTERER RÜCKEN/ISCHIAS
PSYCHOSOMATISCHE SYMPTOME

Massage

THAIMASSAGE
AYURVEDISCHE MASSAGE
ABHYANGA
INDISCHE KOPFMASSAGE
CHAKRA BALANCING MASSAGE

Massagekurse

THAIMASSAGE
THAIMASSAGE FÜR DIE LIEGE
AYURVEDISCHE MASSAGE

Kontaktieren Sie mich heute

YOGATHERAPIE IN MARBELLA UND MIJAS

 

Durch meine Erfahrung, meine spirituelle Entwicklung und die Kenntnis der Bedürfnisse eines Westlers, der im 21. Jahrhundert lebt, die ich als Yogatherapeutin erworben habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass wenn wir eine Verbesserung unserer Lebensqualität durch eine reale Transformation erreichen wollen, wir unsere Praxis nicht nur auf Körperstellungen und Meditation beschränken können. Wir müssen unsere Denkweise und unser alltägliches Verhalten verändern. Der erste Schritt zur Transformation ist Bewusstheit.

 

 

sealady1

REALE TRANSFORMATION DURCH BEWUSSTHEIT

 

Die auf Körperarbeit basierende Therapiemethode Bioenergetik hat herausgefunden, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen in unserer Kindheit schon sehr früh gelernt haben, unseren Gefühlsausdruck zu blockieren und eine Körperrüstung durch Atemanhalten und Muskelspannungen aufgebaut haben. Diese Spannungen sind vor allem im Hals, im Nacken und in den Schultern, im Zwerchfell, im Beckenboden und in unserer Beinmuskulatur zu finden. Diese verhindern den freien Energiefluss von unserem Herzen zur Körperperipherie und zur Aussenwelt. Die emotionalen Blockaden hindern uns daran, ein freies und kreatives Leben zu führen.

Die Übung von Yogastellungen und Meditation hilft diese Spannungen und Blockaden zu lösen. Wenn wir jedoch während des restlichen Tages eine schlechte Körperhaltung einnehmen, flach atmen und vollkommen unbewusst unserer Gedankenmuster bleiben, das heisst völlig unbewusst ob der Ursachen, die zu psychosomatischen Symptomen und langfristig zu Krankheiten führen, bleiben, können wir keine wahrhaftige Verbesserung unserer Lebensqualität erzielen.


DIE BEDEUTUNG DER YOGATHERAPIE IN MARBELLA UND MIJAS HEUTE

 

Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir nicht darauf konditioniert sind, uns Zeit für uns zu nehmen, zu entspannen und vor allem uns selbst zu lieben. Unsere eigene Richterstimme erwartet von uns, dass wir perfekte Arbeiter sind, gut aussehen und einen guten Eindruck machen, dass wir nach Prestige und Wert in einer materiellen Welt suchen. Bezüglich unseres Innenlebens werden uns jedoch alle möglichen Ablenkungen, Unterhaltungen und Konsummöglichkeiten gegeben, um so weit wie möglich von unserer wahren Natur wegzulaufen. Wir haben die Verbindung zu unserem wahren Wesen verloren und kennen uns selbst und die Denkmuster, die uns in Schwierigkeiten in unserem Alltagsleben bringen, nicht.

Die Arbeit an sich selbst ist ein langsamer Prozess, aber das Unglück, die steigende Depression, sogar bei Teenagern, und die psychosomatischen Krankheiten werden meistens durch die Unbewusstheit in unserem Alltagsleben und die fehlende Bereitschaft, an uns zu arbeiten, verursacht. Die Sinnlosigkeit, die Selbstenfremdung und der Stress in unserem beruflichen und privaten Leben, der durch die Muskelspannungen, die flache Atmung, unsere Denkmuster und den Druck, den wir uns selbst machen, entsteht, führen zu Krankheiten wie hoher Blutdruck, Verdauungsstörungen, Schmerzen im unteren Rücken, Fehlfunktionen der inneren Organe, Schlaflosigkeit und chronischer Nervosität.

 

Dancing Shiva on white backgroundTECHNIKEN DER YOGATHERAPIE IN MARBELLA UND MIJAS
BEWUSSTHEIT - POSITIVE EINSTELLUNG - TATKRAFT

 

Eine regelmässige Yogapraxis, die Lösung von Energieblockaden und die heilende Wirkung von Massagetechniken sowie die Untersuchung unserer Gewohnheiten und Denkmuster helfen uns, uns zu entspannen, mit unserem Wesen wieder in Verbindung zu treten, eine gesünderes Leben zu führen, uns zu kennen und auf liebevolle Weise anzunehmen, mit den alltäglichen Situationen mit mehr Gelassenheit und Bewusstheit umzugehen sowie unser volles Potential kreativ zu nutzen.

 

Aus diesen Gründen habe ich eine Kombination von Techniken entwickelt, die auf Yoga, Thaimassage, Ayurvedische Massage, Reiki, Selbsterkenntnis und Life Coaching beruhen und Ihnen hilft, sich zu entspannen, sich selbst kennenzulernen und Ihren Körper und Ihren Geist zu heilen.

Sie erhalten mehr Information über diese Techniken auf den Seiten über Yoga, Massagetherapie und Yogatherapie.

Home

YOGA THERAPY IN MARBELLA

 

Through my work as a yoga therapist, experience as a spiritual seeker and understanding the needs of a westerner living in our 21st Century society,  I have come to the conclusion that all the theories and the information are of no use if we cannot apply concrete techniques in our daily life. I came to understand that only using the techniques on a daily basis in a practical and simple way we can really achieve transformation.

 

sealady1REAL TRANSFORMATION THROUGH AWARENESS

 

The body-based therapy called bioenergetics found out that due to our experiences in our childhood we learned already very early to block the expression of our feelings and built up a body-armor through holding our breath and tensing the muscles of the throat, neck and shoulders, the diaphragm, the pelvic floor and the muscles of our legs, which hinders the free flow of energy from the heart to the periphery of our body and the outside world. The emotional blockages do not allow us to live a free and creative life.

Practicing asanas and meditation helps to release these tensions and blockages, but it is not enough if during the rest of the day we have bad posture, poor breathing and are not fully aware of our thought patterns. This can leave us living  in complete lack of awareness of the psycho-somatic symptoms that in long term lead to disease. In this way we cannot achieve any significant change in the quality of our lives.

THE IMPORTANCE OF YOGA THERAPY IN MARBELLA TODAY

 

In our society we are not encouraged to take time for ourselves or to relax, and even more importantly, we are not encouraged to love ourselves. The judge in our head expects us to be perfect achievers, to look good, to have a good image, and to long for prestige and worth in a material way. The world at large caters very well for distractions. Entertainment and consumer goods are presented to us in so many ways, that it is easy to run away from our very essence. We are not in touch with our true being anymore and do not know ourselves and the patterns that create the issues we are confronted with in our daily life.

The inner work is a slow process, but the unhappiness, psycho-somatic illnesses and the increasing depression, even amongst teenagers, are mostly caused by the lack of awareness in our daily life and the unwillingness to face our inner world and work on it. Lack of meaningful connection with ourselves, stress in our professional and private life, caused by the muscle tensions and the poor breathing, combined with negative thought-patterns cause many diseases like high blood pressure, digestive disorders, lower back pain, dysfunctions of the inner organs, insomnia and restlessness.

Dancing Shiva on white backgroundYOGA THERAPY TECHNIQUES IN MARBELLA
AWARENESS – ATTITUDE – ACTION

 

A regular yoga practice, the release of blockages, the healing effect of massage techniques and the investigation and gradual change of our habits and thought-patterns help us to relax, reconnect with our inner self, live a healthier life  and accept ourselves in a loving way.

That is the reason why I developed a combination of techniques, based on Yoga Therapy, Thai and Ayurvedic massage, Reiki, Self-understanding and Life Coaching in order to help you to relax, work on yourself and heal your body and your mind.

You will find more information on these techniques in the pages about Yoga, Massage Therapy,  Yoga Therapy, Self-understanding and Life Coaching.