Close
Book Your Reservation

Call Ioana: +34 630 764 672

Yoga in Marbella und Mijas

Meditating

DIE ESSENZ DES YOGA

 

Das Wort Yoga kommt aus der Sanskritwurzel „yuj“, die „verschmelzen“, „verbinden“, „vereinigen“ heisst. Das Studium der Yogadisziplin führt zur Erkenntnis der wahren Natur der Seele, die weder durch die Sinne noch durch das Intellekt verstanden werden kann. Yoga reduziert das Leid, beugt Krankheiten vor, verbessert die Lebensqualität und hilft uns, uns selbst zu verstehen und zu erkennen. Wir finden inneren Frieden und Lebensfreude. 

incence-11WIE YOGA FUNKTIONIERT
BEWUSSTHEIT – POSITIVE EINSTELLUNG – TATKRAFT

 

Yoga ist die Untersuchung der Funktionen des Körpers, der Seele und des Geistes. Es lehrt uns durch Erfahrung und ist nicht das Ergebnis von Informationen aus Büchern oder Theorien.

Die Wurzel der Wünsche und der Angst, den Grund dafür, dass wir uns nicht als liebenswert betrachten und uns nicht annehmen und wertschätzen und dafür, dass wir den Drang verspüren, zu beweisen, dass wir es wert sind und genug haben, um geliebt zu werden, zu finden – das ist Yoga.

Das Ziel des Yoga ist es, unsere Bewusstheit zu erhöhen, uns selbst besser zu verstehen und unsere wahre Natur durch die ständige Beobachtung mit der Einstellung eines neutralen Zeugen wahrzunehmen. Es hilft uns, uns unserer Handlungen und Reaktionen, Gedanken und Gefühlen bewusster zu werden und mit der Zeit lehrt es uns, die Identifikation mit unserer Egostruktur loszulassen, so dass wir die wahre Natur, die Essenz unseres Wesens, die reine Freude am Leben, spüren können.

Patanjali definiert Yoga as „Yoga Chittavritti-Nirodha“, die Transzendenz der geistigen Wellenbewegungen. Wie die bewegte Wasseroberfläche, die den Mond nicht widerspiegeln kann, so kann ein unruhiger Geist die Seele nicht widerspiegeln. Selbsterkenntnis ist nur möglich durch Bewusstheit und Erkenntnis, die uns helfen, uns nicht mit unseren Gedanken und unserer Persönlichket zu identifizieren.

Yoga ist die Kunst zu entspannen und die Lebenssituationen zu akzeptieren, wie sie sind, uns vollkommen anzunehmen, mit unseren Qualitäten und Schwächen, und die Schwierigkeiten im Alltag mit Gleichmut zu meistern. Bewusstheit, die richtige Einstellung und Handlungsweise, ein offener Geist und ein offenes Herz, diese sind die Werkzeuge, die wir für eine wahre Veränderung benötigen.

ashtangaDIE HEILENDE WIRKUNG DER YOGAPRAXIS

 

Yoga lehrt uns, ein sinnvolles Ziel im Leben zu haben, freundlich und konzentriert, zufrieden und glücklich zu sein. Yoga fördert die körperliche, geistige und emotionale Gesundheit und hilft uns, unsere Konzentration und unsere Achtsamkeit zu erhöhen. Die “Asanas” lehren uns, im Hier und Jetzt uns jeden Atemzugs bewusst zu sein und den Geist durch Körperbewusstheit von den Gedanken an die Vergangenheit und die Zukunft zu befreien. Die Körperstellungen bereiten auf die  Meditationspraxis vor, bei der wir lernen als neutralen Zeugen unsere Gedanken kommen und gehen zu sehen, und immer wieder auf die Atembewusstheit zurück zu kommen, wenn wir merken, dass wir mit einem Gedanken vom Atem weggegangen sind.

Die Yogapraxis, die auf den zwei Prinzipien “Stira” (Festigkeit) and “Sukha” (Entspannung) und auf Bewusstheit, richtige Einstellung, Ausrichtung und Handlung basiert, hilft uns, eine transformative und heilende Reise zu uns Selbst zu unternehmen.

 

KONTAKTIEREN SIE MICH HEUTE

Close
Book Your Reservation

Call Ioana: +34 630 764 672

Yoga in Marbella and Mijas

Meditating

THE ESSENCE OF YOGA

 

The word Yoga has its linguistic roots in the sanscrit word  „yuj“, which means “melt”, “connect”, “unite”. The study of the yoga discipline leads us to recognize the true nature of the soul that cannot be understood through the senses and the intellect. Yoga reduces suffering, prevents disease, improves the quality of life and helps us to understand and recognize ourselves. With yoga we gain inner peace and joy of life.

incence-11HOW YOGA WORKS
AWARENESS – ATTITUDE – ACTION

 

Yoga is the investigation into the functions of the body, the spirit and the mind. It teaches through experience and is not the result of information from books or theories.

To investigate the root of desire and fear, to find out why we do not feel lovable, why we do not accept us and feel our own worth, why we feel the urge to prove that we are good enough or have enough in order to be loved. That is yoga.

The goal of yoga is to widen our awareness and gain a deeper understanding of ourselves and our true essence through observation with the attitude of a neutral witness. It enables us to develop more awareness about our actions and reactions, about our thoughts and our feelings and with the time it teaches us to let go of our ego-structure, so that we can experience our true nature, the essence of our being, the pure joy of life.

Patanjali defined yoga as „Yoga Chittavritti-Nirodha“, the transcendence of the fluctuations of the mind. Like the disturbed water that cannot reflect the moon, the restless mind cannot reflect the soul. Self-realization is only possible through awareness and understanding that helps us to stop identifying ourselves with our ego-structure.

Yoga is the art of relaxing into “what is”, fully accepting ourselves with all our different qualities and difficulties and of overcoming challenging situations in life with serenity. Awareness, action, and the right attitude, an open mind and on open heart are the tools for real transformation.

ashtangaBENEFITS OF YOGA

 

Yoga teaches us to have a meaningful goal in life and to develop friendliness, focus, content and joy. Yoga enhances health on the physical, mental and emotional level, helps us to deepen our focus and our awareness. The “asanas” teach us to be present here and now with every breath we take, freeing the mind through body-awareness from thoughts about the past and the future. This is the preparation for the practice of meditation, in which we develop the neutral witness, observing our thoughts come and go returning to the breath-awareness every time we realize that we have strayed with a thought.

The practice of yoga according to the two principles of “stira” (steadiness) and “sukha” (relaxation) and based on the four A’s: awareness, attitude, alignment and action helps us to undertake a journey towards transformation and to heal ourselves.

CONTACT ME TODAY